25.11.2016

BORBET Aero - Balance aus Form und Funktion

 
Kaum ein Bauteil prägt die Sicherheit, Optik und das Fahrgefühl eines Fahrzeugs so sehr wie die Felgen. Leichtmetallräder müssen daher vielen Ansprüchen gerecht werden: Die Optik muss stimmen, das Gewicht muss möglichst reduziert sein und sie müssen durch kompromisslose Zuverlässigkeit überzeugen. Dass Leichtmetallräder jedoch zu noch mehr im Stande sind, wird nun ein weiteres Mal von BORBET unter Beweis gestellt.
 
Zu den Millionen BORBET-Rädern, die sich weltweit täglich aufs Neue bewähren, gesellt sich pünktlich zur diesjährigen Essen Motor Show ein besonderes Highlight - das BORBET Aero feiert seine Weltpremiere. Dieses Rad besticht durch seine individuelle Erscheinung. Die großen, flächendeckenden Speichen bilden einen besonderen Blickfang, der dem Fahrzeug eine satte optische Basis verleiht und es kraftvoll inszeniert. Abgerundet wird diese Formgebung durch den Einsatz der BORBET ExaPeel Technologie. Hier können mittels eines µm-genauen Laserstrahls haarscharfe und mehrfarbige Grafiken und Schriftzüge in die Radoberfläche gebrannt werden. Somit ist höchste Individualisierung des Fahrzeugs garantiert.

Bei dem Design des Rades überzeugt nicht nur die Optik - das BORBET Aero ist das erste Rad aus dem Hause BORBET, welches mit Fokus auf maximal effiziente, aerodynamische Eigenschaften entwickelt wurde. Hierbei werden Strömungswiderstände reduziert und Luftverwirbelungen optimiert. Dies sorgt neben einem ruhigen Lauf des Fahrzeugs vor allem für erhöhte Energieeffizienz.
Das BORBET Aero ist somit ein weiteres Beispiel dafür, wie im Familienunternehmen BORBET das geballte Know-how aus über 130 Jahren Metallverarbeitung mit modernsten und innovativen Produktionstechniken verbunden wird. Präsentiert wird das Rad neben weiteren BORBET-Neuheiten auf der Essen Motor Show 2016. Erhältlich ist es in exklusivem "dark titan polished" in 7,5 x 20 Zoll bei einer Einpresstiefe von 45 und einem 112er -Lochkreis.
 
Zurück

Soziale Netzwerke

Top Suchergebnisse

Beispielbild
Borbet GmbH

Hauptstr. 5
D-59969 Hallenberg-Hesborn

Tel: +49 (0) 29 84 / 30 10
Fax: +49 (0) 29 84 / 30 11 10
E-Mail: info@borbet.de