28.04.2017

Girls´ Day 2017 bei BORBET

 
Auch in diesem Jahr öffnete BORBET am Stammsitz in Hallenberg-Hesborn die Tore seiner Ausbildungswerkstatt und hieß 9 Schülerinnen zum "Girls´ Day" willkommen.
 
Am 27. April 2017 war es wieder soweit: Mädchen der Klassen 6 bis 9 konnten unseren Azubis in der hauseigenen Ausbildungswerkstatt über die Schulter schauen und hautnah erleben, was es heißt in einem "Männerberuf" zu arbeiten.
Die angehenden Werkzeug-, Industrie- und Zerspanungsmechaniker vermittelten den Schülerinnen einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der manuellen und maschinellen Herstellung, wie z.B. das Anreißen, Körnen, Fasenfeilen, Bohren, Fräsen und Drehen. Als Highlight des Tages konnten die Mädels selbst mit anpacken und so ihr eigenes Werkstück anfertigen.

Die Auszubildenden und der Ausbildungsleiter Raimund Clement sind sich einig: "Wir sind beim nächsten Girls´ Day wieder mit von der Partie".
 
Zurück

Soziale Netzwerke

Top Suchergebnisse

Beispielbild
Borbet GmbH

Hauptstr. 5
D-59969 Hallenberg-Hesborn

Tel: +49 (0) 29 84 / 30 10
Fax: +49 (0) 29 84 / 30 11 10
E-Mail: info@borbet.de