zurück
BORBET GMBH (GROUP) EcoVadis Rating Certificate 2022 Kopie

BORBET IN PUNCTO NACHHALTIGKEIT ERNEUT VON ECOVADIS MIT GOLD PRÄMIERT.

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei BORBET seit Langem fest verankert: Als metallverarbeitendes Unternehmen stellt sich der Traditionshersteller aktiv den ökologischen Herausforderungen und leistet so seinen Beitrag zur nachhaltigen Produktion von Qualitätsrädern „Made by BORBET“. Um die stetigen Optimierungen im Zuge der BORBET Strategie „Vermeiden anstatt Kompensieren“ messbar zu machen, setzen wir auf die regelmäßige Begutachtung durch externe Stellen.


Aktuell ließen wir uns erneut von der EcoVadis bewerten. Die Nachhaltigkeitsplattform beurteilte unsere unternehmerische Verantwortung zu Themen wie nachhaltige Beschaffung, Umwelt und Ethik und vergibt symbolische Medaillen (Platin, Gold, Silber und Bronze). Wir konnten unsere Punktzahl in diesem Jahr noch einmal deutlich steigern,  erzielten unser bislang bestes Ergebnis und wurden zum zweiten Mal in Folge mit einer goldenen Auszeichnung belohnt. Damit gehört BORBET zu den Top 5 % der Unternehmen, die von EcoVadis bewertet wurden.


Margot Borbet (CEO der BORBET GmbH) freut sich über die Goldmedaille und dankt allen Mitarbeitern (m/w/d), die das BORBET Motto „Egal wie gut man schon ist, man kann immer noch besser werden.“ täglich mit Leben füllen. 


Erst kürzlich hatte BORBET mit der Zertifizierung der Aluminium Stewardship (ASI) einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Das Unternehmen ist der erste Räderhersteller weltweit, der erfolgreich von der ASI in nachhaltiger Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung zertifiziert wurde.