zurück
2020 BORBET Solingen HO (1)

Feuerwehreinsatz bei BORBET Solingen: Die Produktion läuft ohne Störung weiter.

Am Dienstag, 11.05.2021, kam es im BORBET Werk in Solingen zu einem Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr.
Im Außenbereich hat in einem IPC Behälter, in dem Aluminiumschlamm zur Entsorgung aufbewahrt wird, eine thermische Reaktion stattgefunden.
Bei dem Vorgang ist niemand zu Schaden gekommen und es wurde nichts zerstört. Die thermische Reaktion hat keinen Brand ausgelöst,  war jedoch mit Lärm und mit viel Dampf verbunden. Die IPC-Behälter wurden auseinandergezogen und geöffnet, damit sie fachgerecht unter Aufsicht auskühlen konnten.

"Dank der professionellen Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr und der umsichtigen Vorgehensweise unserer Beauftragten konnte die Situation schnell überschaut werden. Wir sind froh, dass unsere Notfall-Abläufe hervorragend funktionieren und niemand verletzt wurde." fasst Werksleiter Kai Berger den ereignisreichen Tag zusammen.

Die Produktion bei der BORBET Solingen GmbH läuft bereits wieder.