zurück
DSC 0243 web

RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN – BORBET HILFT.

Auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten bleibt BORBET seiner Linie treu und unterstützt die regionalen Institutionen. Mit der örtlichen Feuerwehr am Stammsitz des Familienunternehmens in Hallenberg-Hesborn verbindet BORBET eine langjährige und partnerschaftliche Tradition.

So standen für die Feuerwehr zum Jahresbeginn 2021 die Anschaffung mehrerer Ausrüstungsgegenstände auf dem Programm und die Löschgruppe Hesborn konnte sich über eine Spende der Firma BORBET freuen.

„Diese Geldzuwendung ermöglichte es, unseren Ausrüstungspool an Hilfs- und Rettungsgeräten um weitere, notwendige Einsatzmittel zu ergänzen und so unserem Leitspruch „Retten-löschen-bergen-schützen“ bestmöglich gerecht zu werden.“ so Uwe Mause, Löschgruppenführer der Feuerwehr in Hesborn.

Im Einzelnen wurden für das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 20 ein Tablet, eine Wärmebildkamera und ein Halligan-Tool, das bei der technischen Rettung verwendet wird, angeschafft – für die Feuerwehr ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft auf dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet zu sein.