zurück
Spende BORBET Thueringen Kinderhospiz Mitteldeutschland Web

SPENDE DER BELEGSCHAFT BORBET THÜRINGEN

Den 1.000 Euro Spendenscheck überreichte die Geschäftsleitung und der Betriebsrat der BORBET Thüringen GmbH am 6. Januar an die Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH in Nordhausen, vertreten durch Marcus Köhler.

Initiiert wurde die Spendenaktion durch den Betriebsrat der BORBET Thüringen GmbH. Betriebsratsvorsitzender Dirk Schirrmacher appellierte an die Spendenbereitschaft der Belegschaft für den guten Zweck.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen verfolgen seit vielen Jahren den Aufbau des Kinderhospizes in unserer Region und die aufopferungsvolle Arbeit der Mitarbeitenden vor Ort. Sie geben jeden Tag ihr Bestes, um schwerkranken Kindern und deren Familien eine der Situation entsprechend angenehme Zeit mit schönen Momenten zu bereiten“, erklärt Schirrmacher, wie es zur Spendenidee kam. Insgesamt spendete die Belegschaft rund 500 Euro.

Dr. Claus-Michael Honsel, Geschäftsführer der BORBET Thüringen GmbH war begeistert über die Initiative seiner Mitarbeiter und verdoppelte die Spendensumme. „Wir freuen uns, dass in der Weihnachtszeit dank der Spendenbereitschaft unserer Belegschaft eine solche Summe zustande kam. Diese stocken wir gerne auf 1.000 Euro auf“, so der Geschäftsführer.


Das Foto zeigt die Übergabe der Spende am 6. Januar: v.l.n.r.: Personalleiter Karsten Meye, Betriebsratsmitglieder Michael Lamczyk und Dirk Schirrmacher, Marcus Köhler von der Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH, Geschäftsführer Dr. Claus-Michael Honsel, kaufmännische Leitung Mona-Schulz-Hildebrandt