zurück
Uebergabe Grundschule Medebach web
Uebergabe Grundschule Hallenberg web

BORBET SPONSERT BAUSÄTZE FÜR DIE ZUKUNFT.

Als Familienunternehmen mit langer Tradition legt BORBET seit jeher großen Wert auf die Förderung der Standortregionen.  Wir engagieren uns für Menschen, Vereine, Einrichtungen, Projekte und Aktivitäten, die uns am Herzen liegen – aus lokaler Verbundenheit, aus Freude am gemeinschaftlichen Handeln, aus innerer Überzeugung. Immer mit dem einen Ziel: Wir wollen täglich dazu beitragen, nicht nur Autos sondern Lebensträume ins Rollen zu bringen.

Und das beginnt schon bei den Kleinen. „Kinder sind unsere Zukunft und es ist für uns selbstverständlich – getreu diesem Motto – zu handeln.“ betont Margot Borbet, Generalbevollmächtigte der BORBET Gruppe.

So haben wir im März 2021 den Grundschulen in Medebach und Hallenberg insgesamt 31 LEGO® Education WeDo 2.0 Sets, bestehend aus jeweils einem Bausatz sowie der entsprechenden Hard- und Software, zur Verfügung gestellt. Durch das handlungsorientiere Lernkonzept wird den Schülern (m/w/d) im Sachunterricht die Bereiche Natur, Biologie, Technik, Informationstechnologie, Programmierung und Sozialwissenschaften anschaulich nähergebracht.

Auch zukünftig nimmt BORBET seine Verantwortung an den Standorten ernst und wird mit regionalen Projekten weiterhin wichtige Bausteine für die Nachwuchsförderung setzen.