zurück
BORBET Girls Boys Day 2022 Hesborn (2) web
BORBET Girls Boys Day 2022 Hesborn (1) web
BORBET Girls Boys Day 2022 Hesborn (4) web
BORBET Girls Boys Day 2022 Hesborn (3) web

GIRLS' AND BOYS' DAY 2022 BEI BORBET

Die „Corona-Pause“ ist vorbei: BORBET öffnete am Stammsitz in Hallenberg-Hesborn wieder seine Tore und hieß einige Schüler (m/w/d) zum „Girls' and Boys' Day“ willkommen.


Am 28.04.2022 war es wieder so weit – insgesamt acht Jugendliche der Klassen 6 bis 9 durften unseren Mitarbeitern und Auszubildenden (m/w/d) über die Schulter schauen und hautnah erleben, was es heißt in einem technischen oder kaufmännischen Beruf tätig zu sein. Die Schüler  konnten in die Räderwelt von BORBET eintauchen und in unterschiedliche Bereiche wie z.B. Elektronik, Werkzeugmechanik und Personalmanagement reinschnuppern.

Die Mitarbeiter und Auszubildenden standen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite und vermittelten einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen des jeweils ausgewählten Arbeitsbereichs.


BORBET legt seit jeher Wert auf die Förderung von Nachwuchsfachkräften und bietet für 2023 unterschiedlichste Ausbildungsangebote an. Für dieses Jahr sind sogar noch „Last Minute Ausbildungsplätze“ in einigen Bereichen zu vergeben. Wer sich bei der Berufswahl noch unsicher ist, kann mit einem Praktikum bei BORBET Praxiserfahrungen sammeln.

Unter www.borbet.de/ausbildung finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen für Auszubildende und Schüler.