zurück
BORBET Sachseni

Keine Lieferausfälle nach Brand bei der BORBET Sachsen GmbH in Kodersdorf.

Am vergangenen Freitag, den 22.01.2021, brach in der Lackieranlage auf Grund einer Verpuffung ein Brand aus, bei dem es zu Rauchentwicklungen kam. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt und es traten keine umweltschädigenden Substanzen aus. Die Situation wurde dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht. Der Vorfall wird keine Lieferausfälle nach sich ziehen.

Die aufmerksamen Mitarbeiter der Lackiererei nahmen Rauch und Brandgeruch innerhalb der Fertigungshalle wahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese konnte den Brandherd schnell lokalisieren und während sie die Verkleidung der Anlage nach und nach entfernte, erlosch das Feuer.

„Der Schaden konnte auf Grund des hervorragenden Einsatzes der Feuerwehr in Grenzen gehalten werden. Unser Brandschutzkonzept hat seinen Teil zur raschen und sicheren Abwicklung beitragen.“, resümiert Reiner Dürkop, Geschäftsführer der BORBET Sachsen GmbH.

Aktuell läuft die Produktion am Standort Kodersdorf, die Instandsetzungsarbeiten sind im vollen Gange und der Lackierbereich wird in Kürze wieder normal in Betrieb genommen.