zurück
2021 BORBET N bg VW ID3 HO (31)
BORBET N black glossy web
BORBET N crystal silver web

BORBET N: Konsequent auf Klimakurs.

Als energieintensives Industrieunternehmen sind Nachhaltigkeit, Ökobilanzen und Umweltschutz essenzielle Themen, die das tägliche Handeln bei BORBET maßgeblich beeinflussen und dies bereits schon seit Jahren. Mit dem neuen Raddesign BORBET N, das konsequent unter ressourcenschonenden Gesichtspunkten entwickelt und produziert wird, geht man nun noch gezielter in Richtung CO2-optimierte Zukunft.


Schon beim Einsatz der Ressourcen zeigt das dynamische 10-Speichenrad seine wahren Qualitäten. Gefertigt wird das neue Design mit Ökostrom und aus recyceltem Aluminium. Auch bei der Verpackung und dem Zubehör geht BORBET neue Wege: Die Kartonage sowie die Nabenkappe werden aus recyceltem Material hergestellt. Optional bietet BORBET auch einen CO2-neutralen Versand an.


„Das BORBET N ist dabei mehr als ein Imageprojekt: Das Classic-Rad wird in 6,5x17, 7,5x18 und 8,0x18 Zoll auf zahlreichen Fahrzeugen mit 5-Lochanbindung begeistern und macht gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit für jeden zum erfahrbaren Erlebnis.“, so Oliver Schneider, Geschäftsführer der BORBET Vertriebs GmbH.  


Da auch bei einem „grünen“ Rad die passende Farbe eine entscheidende Rolle spielt, kann man zwischen „crystal silver“ oder „black glossy“ wählen.



Formschön in Richtung CO2-optimierte Zukunft: 

Oliver J. Schneider, Geschäftsführer BORBET Vertriebs GmbH & Alexandra Marowsky, Leitung BORBET Marketing.