zurück
Rene Klar Logistik BKO 2023

VOM QUEREINSTEIGER ZUR FÜHRUNGSKRAFT

So könnte man den Werdegang von Rene Klar beschreiben. Der gelernte Fliesenleger startete 2016 als Produktionsmitarbeiter. Über eine Zwischenstation als Staplerfahrer wechselte er in die Logistik. Heute ist er Abteilungsverantwortlicher der „Internen Logistik“ der BORBET Sachsen GmbH!
 
In einem Job zu arbeiten, den er nicht gelernt hat, sieht er vor allem als Chance: "Es war interessant, mich stetig weiterzuentwickeln und oft auch eine Herausforderung. Aber mit diesem Karriereweg bin ich bei BORBET nicht allein.“
„Im Laufe der Jahre habe ich diverse Fortbildungen und Schulungen absolviert, zum Beispiel im Bereich Qualitätsmanagement und Führungskompetenz“, so Rene über die BORBET-Unterstützung, die er auf seinem Weg erhalten hat.
 
Sein Rat an die Kollegen (m/w/d): "Nutzt die Chancen, die sich Euch bieten! Auch wenn eine Stellenausschreibung nicht zu 100 % passt - man kann alles lernen und sich in alles einarbeiten. Und das ist das Schöne bei BORBET: Hier wird Leistung anerkannt und jeder kann sich hocharbeiten.“