BORBET ASI

BORBET IST MITGLIED DER ASI

BORBET steht weltweit für hohe Qualität, innovative Technologien, Zuverlässigkeit und wegweisendes Design. Dies haben wir uns als Familienbetrieb und Traditionsunternehmen über viele Jahre erarbeitet. Unser Ziel ist es, ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit unter optimaler Ressourcennutzung auf allen Ebenen zu erreichen.

Als metallverarbeitendes Unternehmen nehmen wir unsere Verantwortung ernst. Mit der Herstellung unserer Produkte verbinden wir die Absicht, hohe Qualität mit unseren ökologischen, sozialen und ethischen Ansprüchen in Einklang zu bringen. Getreu dieser Philosophie ist die BORBET Gruppe seit dem 01.01.2021 Mitglied der Aluminium Stewardship Initiative (ASI).

Die ASI setzt sich aus verschiedenen Stakeholdern der Aluminiumbranche zusammen. Ihr Ziel ist es, entlang der gesamten Aluminiumwertschöpfungskette mehr Nachhaltigkeit und Transparenz für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Rohstoff Aluminium zu schaffen. Zu diesem Zweck wurde ein Standard entwickelt, der alle Schritte vom Bauxitabbau über die Aluminiumverarbeitung bis hin zum Recycling definiert und in diesem Zusammenhang die Einhaltung ökologischer und sozialer Aspekte überwacht und zertifiziert. Die ASI-Zertifizierung beinhaltet elf Kernpunkte aus den Bereichen Governance, Umwelt und Soziales.

Die BORBET Gruppe stellt sich aktiv ökologischen Herausforderungen und leistet so ihren Beitrag zur nachhaltigen Produktion von Qualitätsrädern made by BORBET.