WHAT BORBET STANDS FOR

2018 BORBET South Africa people AM Linse-a-13


201104 Icon EN Management Politik

The BORBET Group with the companies BORBET GmbH, BORBET Solingen GmbH, BORBET Austria GmbH, BORBET Thüringen GmbH, BORBET Sachsen GmbH, BORBET Vertriebs GmbH, and BORBET SA (Pty) Ltd. is a renowned manufacturer of innovative light alloy wheels for the automotive industry and the specialised trade.

We understand our management policy as a comprehensive means to secure the market leadership of our products. Our goal is to achieve the highest possible level of profitability, productivity and efficiency with sustainability and safety, while making optimum use of resources at all levels, and to continuously improve our management system:

  • We are committed to maximum customer orientation and constantly promote quality, environmental and safety awareness among all employees through training and information, with the aim of increasing customer satisfaction and reducing the impact on the environment, safety and health.

  • We are committed to fulfilling binding obligations and to continuous improvement in all areas (quality, environmental protection, occupational health and safety, energy efficiency, costs, technology, delivery reliability). An important pillar here is the provision of safe and healthy working conditions for our employees.

  • We plan, monitor, evaluate and carry out all processes in a systematic and controlled manner and improve them continuously. Hazards, if any, are minimised or eliminated to reduce the risk of incidents through prevention. We involve our employees or their representatives in these processes.

  • We define and monitor site-specific measurable targets for quality, environment, energy and health and safety, based on our strategic objectives, and review them regularly based on the information or key performance indicators required to achieve them.

  • We implement the zero-error strategy (error avoidance instead of error detection). The basis for this is the site-specific infrastructure of data collection and evaluation.

  • We recognize good performance with the aim of increasing our employee satisfaction.

  • We integrate quality, environmental protection, energy efficiency and occupational health and safety into all corporate processes and also convey to our business partners and our environment a high sense of responsibility with regard to sustainable corporate management.

M. Borbet
Hallenberg-Hesborn: January 2020

WOFÜR STEHT BORBET

2018 BORBET South Africa people AM Linse-a-13


201104 Icon DE Management Politik

Die BORBET Gruppe mit den Gesellschaften BORBET GmbH, BORBET Solingen GmbH, BORBET Austria GmbH, BORBET Thüringen GmbH, BORBET Sachsen GmbH, BORBET Vertriebs GmbH, und BORBET SA (Pty) Ltd. ist ein namhafter Hersteller von innovativen Leichtmetallrädern für die Automobilindustrie und den Fachhandel.

Wir verstehen unsere Managementpolitik als umfassendes Mittel zur Sicherung der Marktführerschaft unserer Produkte. Unser Ziel ist es, ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz mit Nachhaltigkeit und Sicherheit unter optimaler Ressourcennutzung auf allen Ebenen zu erreichen und unser Managementsystem in allen Bereichen fortlaufend zu verbessern:

  • Wir verpflichten uns zu maximaler Kundenorientierung und fördern das Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein bei allen Mitarbeitern durch Schulungen und Information stetig. Ziel ist die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt, sowie die Sicherheit und Gesundheit.

  • Wir verpflichten uns zur Erfüllung der bindenden Verpflichtungen und zur kontinuierlichen Verbesserung auf allen Gebieten (Qualität, Umweltschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energieeffizienz, Kosten, Technologie, Liefertreue). Eine wichtige Säule hierbei ist die Bereitstellung von sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter.

  • Wir planen, überwachen, bewerten und führen alle Prozesse systematisch und beherrscht durch und verbessern sie stetig. Gefahren werden, wenn vorhanden, minimiert oder beseitigt, um das Risiko von Vorfällen durch Prävention zu vermindern. In diese Prozesse beziehen wir unsere Beschäftigten bzw. deren Vertreter mit ein.

  • Wir definieren und überwachen standortbezogene messbare Ziele für Qualität, Umwelt, Energie sowie Sicherheit und Gesundheit, basierend auf unseren strategischen Zielen und überprüfen diese regelmäßig auf Basis der dafür notwendigen Informationen oder Leistungskennzahlen.

  • Wir setzten die Null-Fehler-Strategie um (Fehlervermeidung statt Fehlerentdeckung). Grundlage dafür ist die standortbezogene Infrastruktur der Datenerfassung und Auswertung.  

  • Wir erkennen gute Leistungen an mit dem Ziel, unsere Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

  • Wir integrieren Qualität, Umweltschutz, Energieeffizienz und Arbeits- und Gesundheitsschutz in alle Unternehmensprozesse und vermitteln auch unseren Geschäftspartnern sowie unserem Umfeld ein hohes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich nachhaltiger Unternehmensführung.

M. Borbet
Hallenberg-Hesborn: Januar 2020